Re: Jazz For "Beginners"

#379447  | PERMALINK

asdfjkloe

Registriert seit: 07.07.2006

Beiträge: 6,695

Ich bevorzuge auch diese „persönliche“ Betreuung.

Einst hatte ich die Möglichkeit, diese praktisch anzuwenden in einer Musikbibliothek.

Weiter habe ich die/den eine(n) oder andere(n) auch bewegen können, ein Jazzkonzert zu besuchen.

Leider habe ich hierbei jedoch beobachten können, daß die wenigsten sich die Mühe machen wollen oder Interesse daran zeigen, sich näher mit den Quellen auseinanderzusetzen.

Ich denke aber, daß dieses kein jazztypisches Phänomen ist.
Ich kenne viele (angebliche) Bluesfans, die den rockenden und lauten Blues , beispielsweise aktuell eines Joe Bonamassa , bevorzugen und NUR DEN!
„Väter“ wie Robert JOhnson, Bukka White, Magic Sam, T-Bone Walker etc. werden schlichtweg ignoriert.

--