Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Ronnie James Dio › Re: Ronnie James Dio
Prince KajukuDen Deep Purple Song Mad Dog hat Gillan gesungen, das kann man aber auch sehr gut heraushören meine ich.
Knuffelchen….Mad Dog von Deep Purple, klingt gut, denke ich…. und irgendwie nach Dio… ….
Ich habe nochmal gehört… und behaupte das Gegenteil. Gillan klingt ganz anders, aber an seinem Gekreische kann man ihn doch erkennen.
Ja, ich habe – für mich – beschlossen: Gillan hat sich von Dio inspirieren lassen. Das charakteristische in Gillans Stimme kann ich zwar in den höheren Passagen hören. Aber der Singstil in den schnellen Teilen klingt einfach eher nach 80er und nach Dio für mich.
:sonne:
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young