Re: Ronnie James Dio

#3793595  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Dennis Blandford
Dream Evil halte ich für sein unterbewertestes Solowerk überhaupt. Für mich klingt das teilwiese wie eine Mischung aus Sabbath u. Rainbow mit einigen mehr oder minder hübschen Errungenschaften der Mittachtziger.

Dream Evil hat eine starke A-Seite aber eine schwache B-Seite, verhält sich im Prinzip ähnlich wie Sacred Heart. Letzteres habe ich gestern mal wieder gehört. Damals wurder der amerikanisierte Sound kritisiert, was mich aber gar nicht so stört. Lächerlich bis albern ist die vorgetäuschte Liveatmosphäre bei King Of Rock’n’Roll, was aber beim Titelstück schnell wieder vergessen ist. Für mich ist und bleibt Sacred Heart der beste Song der Band Dio. Auch Rock’n’Roll Children ist groß, trotz seines deutlichen Einschlags in Richtung Mainstream. Ähnlich wenn auch nicht ganz so gut verhält es sich mit Hungry For Heaven und Like The Beat Of A Heart ist das letzte Highlight des Albums. Danach wird es langweilig und mit Shoot Shoot und dessen verunglücktem AC/DC Riff am Ende sogar richtig schlecht. Für das Album wäre da sicher mehr drin gewesen, aber was bleibt, sind 3 Songs für die Ewigkeit.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?