Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The White Stripes › Re: The White Stripes
Definitiv zwar gefällt mir Elephant deswegen am besten weil es ein Album zum Durchören ist, vom ersten Lied bis zum Ende genial und es scheint ein roter Faden durch das Album zu gehen was bei Get Behind Me Satan nicht mehr ganz der Fall ist, und trotzdem ist es ein super Nachfolgealbum das den kommerziellen Erfolg von Elephant und besonders der Single Seven Nation Army zwar (imo) nicht toppte aber dennoch eine Weiterentwicklung ist. Wie stets jetzt eigentlich mit den Gerüchten von einer neuen Platte?
Geil sind auch die Peel Sessions! No Sympathy for the recording industry klingt etwas rüde und man merkt die musikalische Unausgereiftheit aber Jimmy The Exploder und Wasting My Time sind meine absoluten favoriten auf der Platte. White Blood Cells ist so ein geniales Mittelding mit einigen Schmankerln wie Dead Leaves In The Dirty Ground oder Hotel Yorba und nicht zu vergessen We are goin‘ to be friends… Zu de Stijl bin ich erst ziemlich spät gekommen und will dazu jetzt mal nichts sagen.
Btw: Hab mir vor einiger Zeit mal die Live DVD angeschaut und war ziemlich enttäushct was den Sound angeht… Gibts da Bestätigungen und hat sie jemand schon mal live begutachten können –> Bitte Berichten! Mir ist es leider bisher verwehrt geblieben.