Re: Sleater-Kinney

#3781911  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

MaddesDig Me Out ***
The Hot Rock **
Die Begeisterung um „Dig Me Out“ konnte ich nie verstehen.

Sich für Dig me out zu begeistern ist eigentlich nicht schwer, wenn man Punk mag, denke ich, bei so viel Leidenschaft und Songs wie „It’s enough“ und „Not what you want“ (und so weit weg von Call the Doctor ist es ja nicht). WORDS AND GUITAR! Das war mein erstes Album von Sleater-Kinney und als ich mir dann ein zweites besorgt habe, war ich erst einmal enttäuscht, weil es nicht Dig me out(Teil II) war.
Und The Hot Rock ist fast das liebenswerteste Album der Band für mich. Ich mag die Art, wie hier die Gitarren klingen und wie sie zusammenspielen. Okay, man versteht die Texte schlecht, weil Corin und Carrie ihre Parts oft parallel singen, aber man kann sie ja nachlesen und die Stimmen klingen gut zusammen. „God is a Number“ ist vielleicht nicht so toll, aber die übrigen Songs sind gut.

--

To Hell with Poverty