Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The White Stripes › Re: The White Stripes
also:
der Amerikaner Jack White sieht so aus, wie exzentrische Musiker in den wilden Jahren des Rock`n`Roll auszusehen pflegten
er hat ungesunde weisse Haut und trägt wuscheligen schwarzes Haar
ausserdem ist er schon dadurch leicht als Künstler zu erkennen, dass er gern mit schwarzem Lackgehstock und Zylinderhut auftritt.
White, 30, ist Sänger,Songwriter und Gitarrist des Garagenrock-Duos – The White Stripes
und seit ungefähr drei Jahren eine Art „King of cool“ des internationalen Musikgeschäfts.
2003 gelang dem Mann aus Detroit und seiner Bandkollegin Meg White der Durchbruch, und seither haben die beiden sehr viel Geld verdient – AUCH WEIL DIE PLATTEN DER BAND NIE BEI GROSSEN MUSIK-kONZERNEN ERSCHIENEN.
So ist es auch mit Jack Whites neuem Projekt, das er, bei intakter Karriere, nebenher gestartet hat. Das Debütalbum der neugegründeten White-Gang The Raconteurs, ein zackig-einganginges Rock’n’Roll-Werk namens „Brokens Boy Soldiers“, wird im Mai bei einer obskuren Kleinstfirma namens Third Man Records veröffentlicht. Der Laden gehört ihm selbst.
„Natürlich hatte ich eine Menge toller Angebote. Aber noch viel toller ist es, wenn man selbst der Chef ist“ sagt der Musiker. „Im Übrigen frage ich mich: Wie lange gibt es überhaupt noch große Plattenfirmen? Und wer braucht sie noch?“
so – den rest des artikels der heute im Spiegel erschien geht um andere musiker und um andere künstler
um MTV – um My Space – um Blogs u.s.w.
unbedingt lesen! ( oder vielleicht kann jemand den ganzen artikel posten )
das ist sooo klasse!
der letzten satz ist:
Vor paar Wochen haben die Goldgräber von My Space eine eigene Plattenfirma gestartet.
Das ist nur konsequent.
Jack White hat auf den Seiten des neuen Pop-Jahrmarkts keine Adresse.
Er findet Computer „grundsätzlich uncool“
____________________
lach tot
--