Re: Tokio Hotel

#3779925  | PERMALINK

bellamy

Registriert seit: 10.09.2008

Beiträge: 805

captain kiddEin Muse-Fan kritisiert langweiliges Musik-Fast-Food und Talentlosigkeit? Was kommt als nächstes? Oasis-Fans beklagen Melodien-Klau? Ernsthaft: Was hatten denn Muse nach dem bereits durchwachsenen Debüt noch zu sagen? Hast du dich mit dem Album von Tokio Hotel überhaupt angemessen ausreichend beschäftigt? Was gefällt dir daran nicht? Dass es modern klingt und nicht so festgefahren wie die ganzen öden Britpop-Bands? Na ja, jeder wie er mag. Aber in Threads von Bands zu posten, die man nicht mag… sorry, das ist irgendwie merkwürdig. ;-)

Keine Ahnung, was du mit diesem Posting bezwecken willst.

Dass mein Nickname vor mittlerweile auch schon beinahe 8 Jahren spontan gewählt wurde, dass ich Muse mittlerweile vor allem nach den letzten paar mehr als dürftigen Alben (das Debut und der Nachfolger waren übrigens sensationell!) nicht mehr zu meinen Lieblingsbands zähle, das alles hab ich ja kürzlich erst bereits in einem anderen Thread geschrieben. Ein Nicknamewechsel ist hier in diesem Forum ja nicht möglich und eine Neuanmeldung alleine deswegen imho auch nicht nötig. Muse allerdings auch nur ansatzweise mit Tokio Hotel zu vergleichen, das find ich dennoch sehr… gewagt.

Hab mir das Tokio Hotel-Album ja einfach interessehalber mal angehört, man hat ja einiges darüber gelesen und will sich da als Musikliebhaber dann auch mal ein eigenes Bild verschaffen. Und da kam ich einfach zu der Einschätzung, die ich oben bereits postete. Ein paar Songs zwischen all den Autotune-Grausamkeiten sind ganz okay, tun keinem weh, „Love who loves you back“ würde auf Antenne Bayern zwischen zwei Achzigerjahresongs nicht groß auffallen, sich da ganz gut einreihen. Nur bin ich eben kein Antenne Bayern-Hörer. Auch kein Tokio Hotel-Kenner. Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass es bei denen immer mehr um Style als um Musik geht, dass es eher ein Bill Kaulitz goes Synthie-Soloalbum ist als das einer Band. Dass der Name halt draufsteht, weil’s ne Marke ist. Gehöre da zwar nicht zur Zielgruppe, aber wieso sollte man sich denn in diesen Thread nicht einmischen dürfen, wenn einem die Musik nicht gefällt? Versteh ich nicht. Wäre das in meinen Ohren ein gutes Album geworden, dann wäre ich der letzte, der das nicht auch genauso schreiben würde – aus dem Ich-mag-Tokio-Hotel-nicht-basta-Alter bin ich längst raus. Ist aber halt kein gutes Album geworden.
Und jetzt bin ich hier auch raus.

--

LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!