Re: Tokio Hotel

#3779849  | PERMALINK

roughale

Registriert seit: 09.09.2009

Beiträge: 3,320

Jan_JanLinkin Park höre ich zum Glück garnicht. Überhaupt schön wenig Rock für eine Rockband. Auf dem aktuellen Sia-Album ist ein Lied drauf, das total nach Linkin Park klingt. :-) Wo du Depeche Mode erwähnst: Bill erinnert mich jetzt optisch sehr an Dave Gahan (kurze Internetsuche ergab: das haben auch schon andere gedacht). Ich finde die Vocoderbenutzung recht zurückhaltend und passend.

Von Linkin Park kenne ich auch nur wenig aber da gab es mal einen Song, der bei einer Fussballmeisterschaft im TV andauernd eingesetzt für Jingles uns so, daran hatte mich der ein oder andere Song stark erinnert, lag auch an dem Vocoder Overkill (das ist es für mich weil man teilweise denken könnte, dass der Sänger nicht singen kann ;-)) und der piepsigen Videospielmusik…

Der eine Song hat mich sehr stark an Master & Servants von Depeche Mode erinnert, die herrscherische Atmosphäre und auch ähnlicher Hall auf der Stimme – war ein spontaner Eindruck, mehr wollte ich meinen Ohren nicht antun…

Ich schreibe auch nur meinen Eindruck, der nichts über die Qualität des Albums aussagen kann und soll, dazu sind doch Foren da…

--

living is easy with eyes closed...