Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Tokio Hotel › Re: Tokio Hotel
Herr RossiWir hatten das Thema glaub ich schon mal: Ich wundere mich immer, dass ausgerechnet Rock-Fans einen hohen pädagogischen Impetus haben, was den Musikgeschmack ihres Nachwuchses angeht und sich gerne auf die Schultern klopfen, wenn die Kids die „richtige“ Musik hören. Selber hat man noch mit „Negermusik“ und „Urwaldgetrommel“ die eigenen Eltern zur Verzweiflung getrieben. Da läuft doch irgendwas falsch.
Nichts gegen Alex Harvey oder LZ, aber seltsam, wenn Jugendliche Idole haben, deren große Zeit schon Jahrzehnte zurückliegt. Jugend ist Gegenwart, das Hier und Jetzt und nichts anderes. Und selbst wenn man TH nicht mag gäbe es ja genügend Alternativen, für die man sich begeistern kann.
da stimme ich dir vollkommen zu (oder klopfe dir auf die schulter, wie bomberalfi wohl sagen würde). wundern tue ich mich allerdings über „rock-fans“ (vor allem diejenigen, sie sich selbst als solche bezeichnen) schon längst nicht mehr.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)