Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Tokio Hotel › Re: Tokio Hotel
PunkcowWas wohl bei Captain Beefheart-Dauerbeschallung von Kindesbeinen an passieren würde?
Ich weiß es nicht – und will es auch lieber gar nicht wissen! Fakt ist, daß, wenn der Kinderwunsch meiner Frau mal Wirklichkeit wird und der Nachwuchs ins aufnahmefähige Alter kommt, Papa’s Plattensammlung schleunigst hinter Schloss und Riegel verschwindet und sowas wie Throbbing Gristle nur noch nach dem Sandmännchen oder via Kopfhörer läuft. Mal ehrlich, rein kulturell gesehen, sind die gleichaltrigen Freunde der Teenies deren erste Priorität. Wenn dann Papa und Mama anfangen, dem Nachwuchs den eigenen Musikgeschmack aufzuzwingen, wirkt das nur peinlich, erzieherisch antiquiert und vor allem bevormundend. Auch wenn sich die Erziehungsberechtigten für noch so mords-„progressiv“ und „leger“ halten. Oder wie geht’s so schön in der Bauspar-Werbung: „Wenn ich gross bin, möchte ich auch Spiesser werden“ (…)
--
Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]