Re: Tokio Hotel

#3777849  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Der Hofackereiner der klügsten sätze, die je über die hippiegeneration geschrieben wurden, lautete sinngemäß: das spießige an vielen hippies ist, dass sie lauthals die bösen spießer angreifen und dabei gar nicht merken, dass sie in ihrer pharisäertum nichts weiter sind als ein spiegelverkehrtes ebenbild dessen, was sie da so vehement angreifen.
will sagen: kopf selber einschalten hilft gelegentlich.

So verhält es sich doch mit jeder Jugendkultur oder mit jeder (Musik)-Szene. Die Anhänger schreien nach vermeintlicher Freiheit und unterwerfen sich dadurch selbst wieder neuen eisernen Regeln, wer diese nicht einhält, wird von der Szene geschasst.

Das ist auch der Grund, warum ich so meine Probleme habe, mich einer bestimmten Jugendkultur oder Szene zugehörig zu fühlen. Ich habe keine Lust, eine Million Mal darüber nachzudenken, was ich sagen oder machen darf, wie ich zu handeln, mich zu verhalten oder auszusehen habe, nur um irgenwelchen Gruppierungen gerecht zu werden. So etwas schränkt mich zu sehr in meiner Persönlichkeit ein. Deswegen fährt es sich wesentlich besser nach eigenem individuellen Gusto.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!