Re: Tokio Hotel

#3777839  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Der Hofackerschaue mal gerade in diesen thread hier – und bin erschüttert! so viel arrogante und blasierte spießerei!
die kids lieben tokio hotel und ihren bill und sind damit zufrieden (sie erwarten auch nicht von den erwachsenen, dass sie diese liebe teilen – im gegenteil).
wie bescheuert und weibisch sah damals aus erwachsenensicht das glam-styling von bowie, bolan, sweet und anderen aus? wie behämmert die punk-mode und die dazugehörigen frisuren? wie bescheuert kajagoogoo, boy george und konsorten? die sahen alle keinen deut besser aus als klein-bill heute. außerdem: die mädels haben seinerzeit jagger auch nicht zuerst wegen seiner musik geliebt, sondern weil sie ihn süß fanden.
wer sich arrogant über die optik von solchen acts lustig macht, hat von pop null ahnung (und sollte sein eigenes styling vielleicht mal den teens zur beurteilung vorlegen – das dürfte wohl auf die selben vernichtenden urteile rauslaufen…). ich für meinen teil jedenfalls möchte auch nicht unbedingt an jedes poster erinnert werden, dass ich seinerzeit in meiner bude hängen hatte…
wo kämen wir hin, wenn die kids nicht mehr ihre eigene ästhetik im pop durchsetzen, bei der die erwachsenen aufschreien (lektion nr. 1 in der popkultur)? müssen teenies die dinge so beurteilen wie wir erwachsenen respektive alles scheiße finden, was wir mit der autorität unserer jahre für scheiße halten?

über die musik von tokio hotel kann man in der tat streiten – aber kann man das bei holy bruce, saint mick und godfather bob nicht auch?
ich find tokio hotel völlig in ordnung, zumal die jungs versuchen, ihr eigenes ding auf die beine zu stellen. was wird bleiben? vielleicht zwei, drei songs (wenn’s gut läuft für die tokios), ansonsten eine zeitgeistige duftmarke, die dann in zehn jahren unter nostalgischen gesichtspunkten wieder aufgekocht wird – siehe sweet, siehe nena, siehe bay city rollers.
na und?

Dem möchte ich zustimmen.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!