Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Children Of Nuggets – 4 CD Box Rhino Vö: 27.9.05 › Re: Children Of Nuggets – 4 CD Box Rhino Vö: 27.9.05
Danke, Beatlebum, dass du diese Box hier in Erinnerung bringst. Ich wusste von dem Projekt schon seit einiger Zeit. Nun scheint es ja fertig geworden zu sein. Ein Blick auf die Auswahl der Bands und Songs bringt einerseits Erinnerungen wieder, andererseits wirft er Fragen auf.
Die meisten sind wohl zu Recht dabei. Ein paar hätte ich weggelassen, und einige wichtige fehlen natürlich, wie immer bei solchen Zusammenstellungen. Interessant finde ich die stilistische Breite. Von Punk und hartem R&B bis zu sehr verspieltem fast Mainstream PsychPop ist alles dabei. Interessant auch der zeitliche Rahmen. Es beginnt bereits in der ersten Hälfte der 70er und endet dann in der zweiten Hälfte der 80er. Aber das ist eigentlich ok so. Das Gros der wirklich guten und wichtigen Neo-Garage, Neo-Psych etc. Bands war zwischen 1978 und 1985/86 aktiv. Etliche sind ja noch heute unterwegs.
Ich hätte allerdings pro Band nur einen Song zugelassen. Das hätte auf jeden Fall Platz geschaffen für weitere unverzichtbare Glanzlichter des Underground Revivals.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!