Re: Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon

#377209  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

Zappa1Echt? Das war bei mir genau das Gegenteil. Ich werde den Tag nie vergessen, wo ich das Album das erste mal hörte.

Schon alleine das „Auspacken“ des Albums war ja eine Zeremonie sondersgleichen, schon da kam man ja aus dem staunen nicht mehr heraus.

Und bei der Musik saßen mein Freund und ich ziemlich sprachlos da, bei 7:35 sind wir fast hochgesprungen und hätten schreien können vor Freude. Aber das habe ich ja schön öfter erwähnt, dass diese Stelle für mich einer der magischten Musikmomente überhaupt ist. Das war alles so unfassbar großartig. Diese Gefühle hatte ich damals bei Dark Side nicht.

Mich hat dann „Animals“ anfangs etwas irritiert, das konnte ich nicht so recht einordnen. Aber es kamen ja kurz danach die drei Wahnsinns-Konzerte, da hatten sie mich dann mit „Animals“ auch.

ich war, damals, irgenwann um 1974 auch irritiert, die DSOTM konnte – damals – NIE an Meddle anknüpfen … ich sagte mir (mit 14) scheiss Mainstream und, die LP für über 5 Jahre ‚weggepackt‘

erst viiel später habe ich sie schätzengelernt … in der Zeit gab es aber viele tolle LPs veröffentlicht, die es dem DSOTM das Laben schwer gemacht hatte :lol:

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!