Re: Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon

#377165  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 20,052

IrrlichtIst heute wieder Tag der Mystik im Song-tüv? Ich glaube nicht, dass man jeden Release hautnah erleben muss, um Musik schätzen zu können. Und dass die frühe Geburt per se zu einer wie auch immer gearteten tiefen Auseinandersetzung mit auch nur irgendwas führen muss, ist ignorant und langweilig. Die Erfahrung habe ich hier in den ganzen Jahren jedenfalls nicht gemacht.

Damit hast Du ja Recht. Klar hätte ich gerne Elvis und Hank Williams mit ihren Singles in den Charts erlebt, das ging bei Elvis dann eher ab „In the Ghetto“. Ich stelle mir aber vor, heute würde ein talentierter Gitarrist „Electric Ladyland“ veröffentlichen, würde das in diesen unpsychedelischen Zeiten zu mehr als 200 Klicks auf UTube führen? Ich zweifle.
Mir ging es ein wenig wie Zappa, verglichen mit Meddle ( und UG und AHM) fand ich Dark Side auch sehr kühl und distanziert, ausserdem waren die Tracks dann doch recht kurz verglichen mit den beiden Erwähnten.
Es bleibt aber eine 5 Sterne- Scheibe.

--

Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow