Re: Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon

#377163  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

AnitaIch kann zu dieser Diskussion nur sagen, dass ich TDSOTM damals – ich war ein Teenager, der alles Mögliche hörte – als klangtechnisches Wunderwerk empfunden habe. Und da war ich nicht der Einzige. Kein Album klang zu diesem Zeitpunkt besser. Man darf nicht vergessen, dass die Entwicklung der technischen Möglichkeiten in den Studios damals einen Quantensprung nach dem anderen in kürzester Zeit machte. Da waren Pink Floyd in dem Moment ganz weit vorne, auch weil sie eine der wenigen Bands waren, die sich die aufwendigste Technik leisten konnten.

Ich kann dazu sagen, dass es bei uns im Freundeskreis haargenau so war. Es war schon eine neue Musik- und Klangwelt für uns. Und wie Zappa da halt auch schreibt:

ZappaEinfach deshalb, weil all diese Sounds damals völlig neu und faszinierend waren, man hat das alles aufgesogen und war erstaunt, was alles möglich ist.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll