Re: Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon

#376921  | PERMALINK

bluespider

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 128

hi aquarius, hi otis,

ich glaube, für die meisten von uns ist das hören einer bestimmten platte mit erinnerungen und bildern verbunden. bei der einen ist das intensiver, bei der anderen weniger stark. daher bin ich auch immer in schwierigkeiten, wenn ich begründungen für meine vorlieben oder auch abneigungen geben soll. ich bin kein musiker, spiele kein instrument, und ich kann auch keine noten (mehr) lesen. :oops: musiktheoretisch hab ich also eh nix drauf. manche platten erwischen einen eben in bestimmten situationen, und die lassen dich nie wieder los. und wenn andere schreiben: meistüberschätzte platte von xy – was soll’s. bei mir gehört zb dis von jan garbarek zu diesen ‚gefühls’platten – kann ich erklären, warum ich bei krusning immer heulen muss? nee (höchstens darüber, dass sie im amg nur zwei sterne kriegt.)
klar sind solche kategorien wie gefühl und geschmack völlig unscharf, aber besser kann ich’s oft nicht erklären. (stimmt schon: writing about music is like dancing about architecture, haben wir ja oft genug hier gelesen. wer war das noch? egal.)
ich glaube, jetzt bin ich abgeschwuffen :aahhhhh:

--