Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon › Re: Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
da hast du recht, wassermann. werde mich enthalten in zukunft.
Nein!!! Von jemandem, der sich so gut in der von ihm geliebten Musikrichtung auskennt, würd ich auch in Zukunft noch gerne mehr hören.
trotzdem wäre ich an einer popmusik-ästhetisch intelligenten verteidigung des prog-rock äußerst interessiert. bring ihn mir nahe. ich höre doch sonst sehr viel und lass vieles, vieles gelten.
So eine Verteidigung fällt mir schwer. Wenn ich anfange, Musik analytisch zu betrachten, verliert sie oft ihren Zauber für mich. Ist nicht alles letztendlich doch eine Geschmacksfrage? Das einzige, das mir im Moment dazu einfällt, daß diese Art von Musik (Pink Floyd z.B. oder die „frühen“ Genesis) einen Aspekt des damaligen Lebensgefühls sehr gut wiedergibt. Man hört die Platten, und hat auf einmal wieder 1000 Bilder im Kopf. Erinnerungen. Es ist eine stark assoziative, oft sicher auch kitschige Musik. Du weißt schon, was ich meine. Was die Dark Side… angeht, gehört die für mich zu den Meilensteinen der Pop/Rock-Musik. Immer noch.
und was das ablästern über soul anbelangt, das würde ich mir förmlich wünschen! stattdessen versackt mein soul-thread ständig in die untersten niederungen. ihr lästert nicht mal, ihr ignoriert einfach. und das ist unfein, ihr ignoranten! :roll:
Was ich schrieb über die 90% Soul, die mir auf den Keks gehen, stimmt eigentlich nicht. Das war nur so eine Spitze gegen Dich! :oops: Im Prinzip hab ich nichts gegen Soul. Aber auch nichts dafür. Es läßt mich halt kalt! Vielleicht ist das ein Lebensgefühl, das mir abgeht. Du wirst bestimmt entgegnen, ich kenn überhaupt keinen richtigen Soul. Vielleicht stimmt das.
--