Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › James Blunt – Back to Bedlam › Re: James Blunt – Back to Bedlam
MistadobalinaKannst mich ja engagieren!
![]()
Nee lieber nicht – ich brauch oft selbst jemanden. Z.B. bin ich fürs Korrekturlesen gänzlich ungeeignet.So, nun wieder zum Thema „James Blunt“. Vor anderthalb Jahren, als das Album herauskam, mochte ich es ganz gern. Dass allerdings so viele Leute (Frauen?) darauf abfahren, konnte ich mir nicht vorstellen.
Soweit ich mich erinnere, hat sich der große Erfolg in Deutschland auch erst mit der Wiederveröffentlichung eingestellt. Nach der Ersterscheinung hat nach dem Mann zunächst kein Hahn gekräht.
„Beautiful“ ist als Single unwiderstehlich – insofern überrascht der Erfolg nicht. Auch das Album hält – anders als im Thread dargestellt – sein Niveau. So gesehen kann ich nachvollziehen, dass viele Käufer zugegriffen haben.
Abgesehen davon muss sogar ich (als einer, der die Musik an sich gut findet) sagen, dass der mediale Overkill mir die Sache inzwischen manchmal verleidet.
Und auch das Video war recht theatralisch in seiner Symbolik: Blunt barfuß im Schneidersitz im Schneefall, und dann von den Klippen ins Meer . . . die CD ist für sich genommen besser.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams