Re: 15.09.2005: "Ladiesnight" von Marion Antonik

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 15.09.2005: "Ladiesnight" von Marion Antonik Re: 15.09.2005: "Ladiesnight" von Marion Antonik

#3766287  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,969

Lucy JordanErnte ich jetzt Buhrufe… oder nur gerümpfte Nasen?

Marion aus Pinneberg – Marius Müller-Westernhagen

Aber natürlich kann ich nicht darauf verzichten, einen Song über „Marion“ hier ins Programm zu nehmen! 1974 kam Marius mit „Das erste Mal“ heraus, einem Album, das noch so gar nicht und dann doch wieder wie der spätere Müller-Westernhagen klingt. KL hat es so schön beschrieben: „Nichts war perfekt und nichts war synthetisch – und nichts hat gefehlt.“ Auch der Song über die kleine Verkäuferin, die am Wochenende in die Großstadtdisse fährt, um dort den Alltagsstress zu vergessen und vielleicht ein besseres Leben in Aussicht gestellt zu bekommen, ist liebenswert, ein klein wenig naiv und ohne jeden Zynismus, den Marius später an den Tag legen konnte. Ein mitfühlender, parteiischer Song mit hübscher Mitsingmelodie – ich mag’s richtig gerne.

Also für mich ist MMW weitgehend aus der frühen Zeit in Ordnung. Ich „hasse“ ihn eigentlich erst, seitdem er im Armani-Anzug singt, dass er zurück auf die dreckige Straße will…

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!