Re: 15.09.2005: "Ladiesnight" von Marion Antonik

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 15.09.2005: "Ladiesnight" von Marion Antonik Re: 15.09.2005: "Ladiesnight" von Marion Antonik

#3766225  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

Ein wenig Metal, aber auf sehr gepflegte Weise:

Rose – A Perfect Circle

1996 treffen Tool-Mastermind Maynard James Keenan und Gitarrentechniker Billy Howerdel zusammen. Howerdel spielt Keenan eigenes Songmaterial vor, und daraus entwickelt sich die Band „A Perfect Circle“, die 2000 ihr erstes Album „Mer de Nom“ vorlegt. Außer den beiden Erwähnten spielen noch Gitarrist Troy Van Leeuwen, Drum-Perfektionist Josh Freese und die klassisch orientierte Paz Lenchantin (Bass, Violine, Klavier) in der Band.

A Perfect Circle arbeitet immer konzeptionell. Ist ihr Erstling ein Album über Namen, so beschäftigt sich die Folgeplatte „A Thirteenth Step“ mit den Schattenseiten der menschlichen Psyche. Das im letzten Jahr vorgelegte Album „eMotive“ ist eine Auseinandersetzung mit Krieg und Frieden vor dem Hintergrund der Bush-Politik.

Mittlerweile hat es Umbesetzungen gegeben. Paz Lenchantin hat die Band verlassen und arbeitet jetzt mit Billy Corgan. An ihre Stelle trat Jeordie Wight (Twiggy Ramirez). Außerdem verließ Troy Van Leeuwen die Band und wurde durch den Ex-Pumpkin James Iha ersetzt.

--

Say yes, at least say hello.