Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.09.2005: "Ladiesnight" von Marion Antonik › Re: 15.09.2005: "Ladiesnight" von Marion Antonik
Ladies’ Night – Songs, passend zum Frauen-Thread
Leidenschaftlich gern wird über Frauen geschrieben, was im RollingStone-Forum z. B. am „Frauen-Thread“ deutlich wird. Aber genauso leidenschaftlich gern wird auch über Frauen gesungen. Ich habe zwei Stunden Musik mit Stücken, die holder Weiblichkeit gewidmet sind, zusammengestellt. Alle haben einen Frauennamen im Titel, wobei ich versucht habe, allzu gute Bekannte außen vorzulassen. „Angie“ ist ja schon allein aus parteipolitischer Neutralität tabu :lol: ! Aber auch „Suzanne“ oder „Julia“ mussten zu Hause bleiben.
Nicht alle vorgestellten Damen sind gänzlich unbekannt, und auch die Interpreten nicht. Ein paar große Namen sind schon darunter. Insgesamt habe ich mir aber Mühe gegeben, Bekannteres und Unbekannteres zu mixen. Herausgekommen ist dabei wahrscheinlich eine Art „Gemischtwarenladen“ musikalischer Natur. Und da Männer, wenn sie über Frauen singen, gerne von Düsternis umwallt werden, aber auch Sängerinnen ihren Geschlechtsgenossinnen oft mit tiefer Nachdenklichkeit begegnen, habe ich mir erlaubt, vor allem im zweiten Sendeteil durchaus ein wenig albern zu werden. Wir wollen unsere Hörerinnen und Hörer ja nicht in Depressivität stürzen!
--
Say yes, at least say hello.