Re: Erdmöbel "Für die nicht wissen wie"

#3763497  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Habe mir das Album heute gekauft und finde es auf Anhieb sehr schön. Streckenweise erinnert es mich an „Zombi“ von Kante, finde es aber sehr viel besser als dieses Album des letzten Jahres. „Beatles Bass“ – hört man! Kommt gut. Die Posaune mit der Trompete bringt einen sehr weichen Blechbläsersatz, der mich streckenweise (z.B. Au pair girl) an Van Morrison („Dweller on the threshold“) erinnert, was doch eine schöne Referenz ist. Kann mir aber vorstellen, dass das Album live nicht umsetzbar ist, zu wichtig erscheint mir die (tolle!) Produktion für den Charakter der Platte.
Bisher vor „Hochverrat“ von der Fall Böse die beste deutschsprachige Platte dieses Jahr. Aber EOC kommt nächste Woche!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue