Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Go-Betweens › Re: The Go-Betweens
Halte die Go-Betweens für einen der wenigen Lichtblicke aus den 80ern. Die „Send me a Lullaby“ war irgendwie Pflicht, hat mir aber eher weniger gesagt (ganz große Ausnahme: „Eight Pictures“), „Before Hollywood“ war schon klasse, aber der Höhepunkt war für mich „Spring Hill Fair“ („Bachelor Kisses“, „Draining the Pool“, „Man ‚o Sand…“,…), eine tolle Platte ohne Ausfälle. Die „Liberty Belle…“ wird ihrem Ruf in meinen Augen nicht ganz gerecht, ist aber schon sehr gut. 1987 war ich dann auf einem Konzert und Herr Forster war hackevoll! Die „Tallulah“ und die „16 Lovers Lane“ fallen dann schon ab, sind aber noch okay. Die Comeback-Scheibe kenne ich allerdings nicht.
Und das beste kommt zum Schluß: Die Abel-Label-Singels aus der Vorzeit! „Lee Remick“, „Karen“, „Don’t let him come back“ und „People say“ sind vier absolute Perlen und mit anderen Stücken aus jenen Tagen gibt es sie ja auch auf CD. Ach, ja! „Don’t call me gone“ ist natürlich auch ein Brüller! :sauf:
--
Shot a man in Reno just to watch him die...