Re: Jackson Browne – Running on empty

#3761027  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,799

Wenn jemand, der zwei Alben zu Hause stehen hat und alle zwei Wochen mal die Hörerhitparade im Radio hört, zu dem Ergebnis kommt, dass eine Platte „genial“ ist, so müsste ich das zumindest mit Vorsicht genießen. Könnte ja sein, dass er gar nicht weiss, was es sonst noch alles an toller Musik gibt.

In diesem Forum ist es aber in der Regel so, dass die meisten doch über einen großen Erfahrungshintergrund und Vergleichsmöglichkeiten verfügen. Wenn jetzt solche Leute in großer Zahl zu dem Ergebnis kommen, dass dieses Album etwas Besonderes ist, dann muss es meiner Ansicht nach dann tatsächlich über gewisse Qualitäten verfügen, die mich persönlich vielleicht nicht ganz so ansprechen, da ja die Musikerfahrung, wie du richtig sagst, subjektiv ist.

Das wollte ich mit dem „dann wohl zurecht“ zum Ausdruck bringen. (Einschränkend muss man sagen: Natürlich gibt es Sachen, die überschätzt werden, weil irgendwelche renommierte Kritiker das Album in den Kanon aufgenommen haben) Aber in diesem Falle glaube ich nicht, dass so viele Leute (nicht nur in diesem Forum) sich beirren lassen.

--