Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Alben von Pink Floyd › Re: Die besten Alben von Pink Floyd
jimmydeanja, das ist immer wieder die „echoes“-debatte, „dark side“ ist zwar konsistenter, „meddle“ hat aber mit „echoes“ den etwas besseren einzelsong…
Nicht nur Echoes. Obwohl es sicherlich so ziemlich das beste ist, was sie je gemacht haben.
Aber für mich ist einfach auch „One Of These Days“ mit der Grund, warum die Meddle für mich auf ewig die Nr. 1 Scheibe von P.F. sein wird.
Nicht mal die ganzen Schmalspurhobbykamerafilmer, die damals meinten, bei jedem fliegenden Schmetterling „One Of These Days“ unterlegen zu müssen, haben es geschafft, dass ich mich an diesem Song abhöre.
Ist für mich irgendwie der Pink Floyd-Song schlechthin.
Und ich finde auch den Rest auf der Meddle sehr sehr gut.
Beste Scheibe von ihnen, zumindest für mich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102