Re: Sex Pistols

#3757577  | PERMALINK

tokyoeye

Registriert seit: 22.10.2008

Beiträge: 1,819

Vor allem Jones und Cook haben haben das halbe Jahr bevor die ersten Studioaufnahmen entstanden doch recht intensiv geübt. Sie hatten einen Proberaum und das zusammen geklaute Equipment war gar nicht mal schlecht. Verglichen mit den meisten anderen Szene – Bands, die zur gleichen Zeit in London spielten waren die Pistols gar nicht mal üble Musiker. Wenn auch keine Virtuosen, versteht sich. ;-)

Dass Vicious so schlecht war ist übrigens auch ein Gerücht. Auch er hat mehr oder weniger intensiv Bass – Gitarre geübt und muss wohl wirklich Talent und anfangs auch einen ziemlichen Ehrgeiz entwickelt haben. So ist überliefert, dass er sich in wenigen Nächten die Ramones Platte selbst beigebracht hat. Das hätte für die Pistols einigermaßen gereicht. Leiser gedreht und ausgeschaltet wurde er erst als er anfing auf Heroin aufzutreten. Ab da ging mit Sid nichts mehr.

--