Re: The Rolling Stones – A Bigger Bang

#3749097  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,967

Jan WölferSorry DJ, aber Dein Text und die darin bemühten Phrasen allein in den ersten 4-5 Sätzen lassen eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den Stones in Deinem musikalischen Kosmus nicht erkennen. Dass Keith auch nur annähernd so gut wie Mick sänge ist auch gelinde gesagt ein dicker Hund. Ganz ehrlich bitte lass so Phrasen wie „an Rolling Stones-Verhältnissen gemessen“ wenn Du die Stones nur periphär kennst (und diese Unterstellung legt Dein Text nahe). Ich lese von Dir sehr häufig sehr schöne Beiträge zu Acts, zu denen Du eine Bezug hast, deshalb ist das eine absolut auf diesen Einzelfall bezogene Kritik. Und ich störe mich keineswegs an Deiner ***1/2-Bewertung, bei mir hat die Platte die **** auch nur nach mehrmaligem Hören erreicht, anfangs sah ich sie auch eher bei ***1/2, es sind wirklich diese abgedroschenen Phrasen, die der Band überhaupt nicht gerecht werden.

Nun gut. Sei´s drum. Werde ich halt Deiner Ansicht nach den Stones nicht gerecht. Dennoch setzte ich mich mit jeder Platte, die ich hier bespreche, durchaus intensiv auseinander. Das mein Musik-Kosmos ( das ist für mich allerdings auch eine abgedroschene Phrase ) in Bezug auf die Stones noch erhebliche Lücken aufweist, will ich gerne gestehen, aber ich arbeite daran. Deine Kritik an obigen Text mag ich auch gerne als positiv aufnehmen, gelingt halt nicht immer alles, was man so schreibt.

On Topic :

Singen kann Mick Jagger trotz allem nicht besonders, und das Richards besser sänge, habe ich so direkt auch nicht behauptet. Ich schrieb nur, dass er es nicht schlechter macht, und es vielleicht mal öfter versuchen sollte.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!