Re: The Rolling Stones – A Bigger Bang

#3748901  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Der Hofackernaja, dem einen gefällt’s, dem anderen weniger – is‘ erstaunlich, wie unterschiedlich ihr die einzelnen songs bewertet. was den innovationsgehalt (wobei das im zusammenhang mit den stones eh ein zweifelhafter begriff ist) betrifft, geb ich mal zu bedenken, das z.b. sich Some Girls in relation zum damals angesagten sounddesign (boston, genesis, foreigner, kansas etc.) geradezu grobschlächtig ausnahm. sogar das vermeintlich modische „miss you“ kam im vergleich zur disco- und phillymusik jener tage recht rau und herzhaft daher. jedenfalls ist es genau diese direktheit, die die platte neben den tollen songs auch heute noch so vital und frisch klingen lässt.
einiges auf A Bigger Bang erinnert mich an diesen effekt von damals. und ein paar tolle songs hat’s diesmal auch. allerdings vielleicht ein paar weniger tolle zu viel…
und: was habt ihr alle gegen „biggest mistake“? das ist doch ein fast schon klassischer countrysong im stil von z.b. „dead flowers“ oder jaggers „evening gown“ und es zeigt die sentimentale seite der band, die sie immer schon hatte. mit gefällt das. und ich bin sicher, bei bon jovi würde das SEHR anders klingen. da hätte man nämlich eine sture rock-rhythmusgruppe, herrn sambora statt keithundronnie und obendrein ein sänger mit schöner frisur…

Stimme Deinem Beitrag absolut zu, obwohl ich zweimal Brechreiz bekam (siehe Fettdruck :lol: )

--