Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Rolling Stones – A Bigger Bang › Re: The Rolling Stones – A Bigger Bang
Echt witzig, wie unterschiedlich das Werk doch wahrgenommen wird. Und dabei sind bei den Stones-Faves, die jeder für sich nennt, bestimmt ein sehr großer Konsens. Und jetzt heben mick und Jenso Sweet Neo Con hervor, das finde ich musikalisch echt wenig überzeugend – klar der Stil gefällt, es sind die Stones und ich liebe sie, aber ich denke doch, dass das Songwriting auf den letzen Alben noch etwas ausgefeilter war (ja auch bei Voodoo Lounge), wobei bei A bigger bang die Produktion und Herangehensweise als Core-Stones ohne viele Gäste überzeugt.
Ich bleibe dabei:
Ohne She saw me coming, Sweet Neo Con, Driving too fast und Infamy und vielleicht auch noch Oh no not you again wäre das Album sehr viel überzeugender gewesen.
Und Jenso: 4 Sterne von 5 – ich weiß, die sollten auch gerechtfertigt sein, aber es ist wirklich eine Handvoll Topsongs auf dem Album und nochmal eine Handvoll guter bis sehr guter Songs und die wollen ja auch gewürdigt werden, oder?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue