Re: The Rolling Stones – A Bigger Bang

#3748735  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,468

Hallo Sascha1970 und herzlich willkommen im RS-Forum!
Dass ich Schuld daran sei dass Dir die Füllungen aus den Zähnen gefallen sind, tut mir leid. Ehrlich, das wollte ich nicht. Aber Queen oder was auch immer Du mir da ans Herz legen wolltest, lege mich trotzdem nicht auf. Die Melodiearmut ist ja auch nicht auf alle Tracks bei A bigger bang bezogen, sondern auf die in meinen Augen schwächeren. Wo bei She saw me coming oder Infamy z.B. einfach nur der ewig gleiche Riff sowohl vom Gesang als auch der Gitarre wiederholt wird. Oder in der Strophe von Oh no not you again, wo melodiemäßig so gar nichts stattfindet. Der Refrain ist dann besser, keine Frage! Oder Driving too fast. Schon ein wenig 08/15 für Stonesverhältnisse.
Nach wiederholtem Durchhören gebe ich aber doch die 4 Sterne. Mehr werden es aber sicherlich nicht und wenn ich die Platte ins Gesamtwerk der Stones einordne ist ihr ein Platz im hinteren Drittel sicher. Wobei in diesem hinteren Drittel Platten versammelt sind, die mir nichtsdestotrotz viel bedeuten und die ihre klaren Höhepunkte haben.

Eine Frage oder Bitte:
Überleg mal ernsthaft Deine Top-10 der Stonesalben. Ich möchte wetten der Großteil dieser Auswahl (mit Ausnahme von Exile natürlich) bewegt sich im 12 Songs, 38 Minuten-Bereich, den ich nach wie vor für absolut angemessen halte. Dann lieber öfters mal ein Album oder Non-Album-Singletracks! Don’t you think?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue