Re: Tom Waits

#3725069  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,939

clasjazDass einer am anderen verdient, ist doch klar, aber darum ging es mir doch gar nicht, es ging mir um zwei Versionen eines Liedchens. Und Stewart fand ich seltsam, das ist alles; sehr seltsam zwar. Ich hätte mir also da eher gewünscht, statt in Geldfragen zu latschen, ob das jemand teilen kann, und jeweils warum oder warum nicht. „Tierisch ernst“ bin ich nie, ich lache meist, wenn ich nichts anderes zu tun hab. – Aber jetzt mal genug davon, was ist denn nun mit „Tom Traubert’s Blues“, gibt es da noch weitere Coverversionen? Oder sogar Hommages?

Das „Waltzing Mathilda“-Thema ist ja ein altes australisches Lied, das Waits in seinem „T.T.B.“ mitverwendet hat.
Dieses Thema ist sicherlich x-mal gecovert worden.

Die von dir verlinkte Version fand ich jetzt auch nicht so besonders toll. Rods Version von „Downtown Train“ mag ich wiederum sehr.

Waits mag ich im übrigen sehr.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100