Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Tom Waits › Re: Tom Waits
PopmuseumÜbrigens hat auch der vielerorts beliebte Ösi-Kabarettist Josef Hader die Tom Waits-Nummer „In the Neighbourhood“ als „In da Nochbaschoft“ eingedeutscht bzw. eingewienert.
Zweiter und dritter Nebenbei-Hör-Durchgang von Waits auf Kölsch. Das Album ist gelungen.
Anfangs war ich zwar ein wenig spektisch, weil ich an meine Erfahrung mit den BAPschen Dylan-Versionen auf Kölsch denken mußte. Die habe ich anläßlich ihrer Veröffentlichung vor sehr vielen Jahren auf SWF-III gehört, wo mir etwa die Adaption von „Leopard Skin Pill Box Hat“ sehr gefallen haben. – Aber in Österreich war das Album damals nicht zu haben. Als ich viele Jahre später Niedeckens Leopardenfell-Album auf CD hörte, war die Wiederhörensfreude sehr getrübt (ich habe die CD seither nicht mehr gehört, werde es jetzt aber gleich wieder einmal auflegen, um zu erfahren, was es damit auf sich hat).
Gerade das Leopardefell-Album war-so finde ich – eines der besten von Niedecken. Was gefiel Dir daran nicht ?
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]