Re: Tom Waits

#3723461  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Ich liebe Tom Waits, aber es hat lang gedauert. In den 80ern haben Freunde/Bekannte von mir versucht, ihn mir ans Herz zu legen („Da spielt auch Keith Richards mit!“), aber ich war noch nicht so weit. Erst durch die Kölner Gruppe „The Piano has been drinking“, die ich (Köster/Hocker) von Schroeder her kannte, hat es bei mir Klick gemacht und ich bin dem Meister doch verfallen. „Bone Machine“ finde ich übrigens genial, ansonsten ist (wie bei den meisten von Euch auch) „Rain Dogs“ ein knapper Favorit im Albenreigen und auch ich hatte das Glück „The Black Rider“ im Thalia Theater zu sehen und es war mit Abstand mein größtes Theatererlebnis. Ach ja die beiden neuen Platten sind auch ganz nett. Keine Meisterwerke wie „Rain Dogs“ oder auch „Bone Machine“ aber schön zu haben. „Alice“ mag ich deutlich lieber als „Blood money“.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue