Re: Die besten Sänger aller Zeiten

#371477  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Zappa1Ich habe ja nirgends geschrieben, dass Elvis nicht respektiert wurde und natürlich lief auch da und dort mal was von Elvis. Aber er hat für uns keine große Rolle gespielt. Weder vor noch nach seinem Tod. .

Wir haben offenbar aneinander vorbei geredet (geschrieben). :-)

Ich meinte ursprünglich nur, dass es zu „meiner“ Zeit nicht total „uncool“ (so wurde es bezeichnet) gewesen wäre, wenn man als Jugendlicher Elvis zu den 10 besten Sängern gezählt hätte. Ob ich ihn damals gelistet hätte (ich habe damals keine Listen erstellt), bezweifel ich sogar eher. Damals war meine erste Rock’n’Roll-Phase vorbei und mich interessierte vor allem der damalige Mainstream (wobei mir ein paar Stücke mit gewissen Affinitäten zu R’n’R eher unbewusst besonders gut gefielen). An Jerry Lee Lewis hätte ich vielleicht noch gedacht, an Elvis? – ich weiß es nicht. Ein talentierter Sänger war er ja. Bei mir wären ziemlich sicher Leute wie George Michael, Michael Jackson und ein paar andere – die ich nicht nenne! ;-) – in der Liste gewesen.

[Quote]In den 1970ern gab’s genug musikalisch aufregendere Dinge, als ausgerechnet Elvis

Das nehme ich Dir bedenkenlos ab, auch wenn ich die (frühen) 70er bewusst kaum erlebt habe. :-)

--