Re: Die besten Sänger aller Zeiten

#371475  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,881

MinosIn „meiner“ Zeit wurde er auf jeden Fall respektiert. Auch wenn ich keinen ausgesprochenen Fan von ihm kannte (und selbst auch keiner von ihm war). Umgekehrt wurde er aber von keinem, den ich kannte, abgelehnt. Vielleicht hatte das auch mit seinem frühen Tod zu tun. Danach war er für lange Zeit überall präsent. In einer der wenigen Bravos, die ich las, war ein Poster von ihm (muss 1979 oder 1980 gewesen sein, also schon zwei oder oder drei Jahre nach seinem Tod).

Wie es in der Zeit war, als Du Jugendlicher warst und er noch lebte war, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ich habe ja nirgends geschrieben, dass Elvis nicht respektiert wurde und natürlich lief auch da und dort mal was von Elvis. Aber er hat für uns keine große Rolle gespielt. Weder vor noch nach seinem Tod.

In den 1970ern gab’s genug musikalisch aufregendere Dinge, als ausgerechnet Elvis.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100