Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Sänger aller Zeiten › Re: Die besten Sänger aller Zeiten
wahrAlso ganz grundsätzlich kann Greg Lake genau das: Singen. Er hat eine ausgesprochen einfühlsame Stimme mit einem gehörigen Punch. Ich mag seine Stimmfärbung auch sehr gerne.
Das ist für mich nachvollziehbar. Seine Stimmfärbung in Verbindung mit dem beträchtlichen Volumen macht schon einen gewissen Eindruck bzw. scheint das die Hörer ja auch zu berühren. Bei mir funktioniert das leider nicht so uneingeschränkt. Ich störe mich bei Lake sehr an seinen massiven Intonationsschwierigkeiten. Das kann ich bei dieser Art Rockmusik einfach nur schlecht ab. Zudem empfinde ich ihn als grobschlächtig in dem Sinne, dass er seine Stimme nicht nuanciert einsetzen kann und extrem wandlungsunfähig ist. Seine Ton- und Phrasenbildung verraten leider kein Feingefühl. Da wird an lauten Stellen viel mit Kraft gemacht, leise Passagen verlieren dann wiederum schnell an Substanz und werden dünn (und unsauber). Echte Zwischentöne und Schattierungen gibt es kaum, die Gestaltung der Linien wirkt leider sehr eindimensional.
--