Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Sänger aller Zeiten › Re: Die besten Sänger aller Zeiten
Zappa1Bin bei King Crimson aber auch nicht so bewandert.
Was kennst Du denn von ihnen?
grünschnabelAu weia. Aber mal ab von einer Bewertung der Alben (ich find die 70er bei Crimson durchwachsener als die 80er): Lake kann im Gegensatz zu Belew einfach grundsätzlich nicht gut singen, und Wetton kann irgendwie zwar einigermaßen singen, hat aber schon in seinen jüngeren Jahren so ein abgehobenes Alterspathos drauf, das niemals das ganz verkörpert, was im Song angelegt ist. Der singt bei Crimson über den jeweiligen Charakter der Songs hinweg, Belew hingegen verkörpert diesen stets.
Au weia. Ich glaube, so weit waren wir noch nie auseinander.
pumafreddyDu hörst King Crimson? Ist das nicht zu progich für dich…..;-)
Ist das ernst gemeint? Falls nicht: „In the court of the crimson king“ war mindestens für fünf Jahre mein absolutes Lieblingsalbum und ist wahrscheinlich die Musik, die mich überhaupt am meisten geprägt hat (der Titeltrack ist Teil meines Lebens, ich kenne jede einzelne Sekunde – ist übrigens auch mein am innigsten geliebter Song). Der Backkatolog ist, gerade auch wenn man Live-Releases miteinbezieht, relativ umfangreich, aber ich kenne zumindest die meisten Studioalben und bis einschließlich „Red“ liebe ich die Werke auch allesamt.
Abgesehen davon, dass ich viel „Prog“ höre und gehört habe, ich weiß nicht, wer Dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass ich das Genre nicht mögen würde. Das ist ein Märchen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon