Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Chuck Berry › Re: Chuck Berry
Anonym
Minos…Die Frage ist, als was sie damals offiziell herausgebracht wurden. Wenn als Album, könnte man wie bei MMT argumentieren, nur mit umgekehrten Vorzeichen: Damals Album, also hat es auch heute als vollwertiges Album zu gelten. Bei einem Album wie dem von Ruth Brown aus dem Jahre 1957, das offenbar ausschließlich ihre größten Hits der vergangenen 8 Jahre(!) enthält, würde ich mich aber weigern, pro Album (nach heutigem Verständnis) zu plädieren.
Na, dass MMT-Capitol und „is on Top“ Alben sind, wird doch hoffentlich niemand bestreiten, heute wie damals. Was sollen diese Compilationen sonst sein, ein Extended-Extended-Play? Gibt ja recht verbreitete, nützliche und unwidersprochene Regeln führender Musikverbände sog. Studio- von Compilation-Alben zu unterscheiden. Solche abgrenzenden Festlegungen unter dem gemeinsamen Oberbegriff ändern sich möglicherweise in einzelnen Details im Laufe der Zeit. Und natürlich kann man das persönlich sowieso völlig anders hören. Ich bin da äußerst tolerant Meine Nachfrage war keine Kritik an Deiner Wertung!
--