Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Userpics! › Re: Userpics!
Rock ’Das ist ein Trend, dem ich z.B. viel abgewinnen kann. Ich finde, es gibts nichts langweiligeres als rahmenlose Brillen, die man nicht sehen soll.
Rahmenlose Brillen sind in der Tat nicht gut, aber lange nicht so schlimm wie die aktuellen Nerdbrillen.
Auch versteh ich nicht, wieso sich im Alltagssprachgebrauch der Begriff Nerdbrille durchgesetzt hat. Muss wohl an den 80ern und 90ern liegen, wo solche Brillen dann nur die „Nerds“ und „Stubenhocker“ getragen haben.
Junge Leute haben solche Brillen in den 1990ern jedenfalls kaum getragen, das war ja eher Mode der 1970er und der frühen 1980er.
Davor gab es doch eigentlich nichts anderes als markante Brillen. Niemand würde bei nem alten James Dean Foto, auf dem er ne Brille trägt, sagen, dass er ne Nerdbrille trägt. Aber daran sieht man ja schön, dass Mode kommt und geht und wiederkommt und wahrscheinlich auch wieder geht.
Und zwar bitte schnell. Selten hat mich ein Modetrend so sehr genervt wie dieser.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.