Re: Userpics!

#3686651  | PERMALINK

rock-n-roll-star-11926

RobinMich nervt momentan der Trend um eckige dicke Nerdbrillen. Jeder trägt die, ob sie einem steht oder nicht. Es wird Zeit für etwas Neues. Ich weiß auch, dass nicht jeder rund tragen kann.

Das ist ein Trend, dem ich z.B. viel abgewinnen kann. Ich finde, es gibts nichts langweiligeres als rahmenlose Brillen, die man nicht sehen soll. Auch versteh ich nicht, wieso sich im Alltagssprachgebrauch der Begriff Nerdbrille durchgesetzt hat. Muss wohl an den 80ern und 90ern liegen, wo solche Brillen dann nur die „Nerds“ und „Stubenhocker“ getragen haben. Davor gab es doch eigentlich nichts anderes als markante Brillen. Niemand würde bei nem alten James Dean Foto, auf dem er ne Brille trägt, sagen, dass er ne Nerdbrille trägt. Aber daran sieht man ja schön, dass Mode kommt und geht und wiederkommt und wahrscheinlich auch wieder geht.

Auch wenn das jetzt in den Fashionthread gehört: Was Trends anbetrifft, find ich da Kopfsocken und Nikeschuhe viel schlimmer. Manchmal seh ich so hübsch gekleidete Damen in der Stadt und dann schaut man runter und sieht klobige, grelle Nike Schuhe. Da sehn ich mich doch glatt nach den allseits verhassten Ballerinas zurück.

--

If I can't dance, I don't want your revolution!