Blur von Blur

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor

jan_jan
    Chosen Undead

Ich höre es gerade wieder, hab’s ganz zufällig mal wieder aufgelegt und bin positiv überrascht. Das Beetlebum grossartig ist, hatte ich noch in Erinnerung, aber solche grossartigen Songs wie „Death Of A Party“ sind hatte ich garnicht so gut in Erinnerung.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #797873  | PERMALINK

_

hatte eigentlich auch bis auf die üblichen 3 songs (beetlebum, song 2, you’re so great) keine positive erinnerung. muss aber wiedermal rauskramen..

--

#797875  | PERMALINK

norbert

„Blur“ ist ein großartiges Album und neben „Parklife“ und „13“ eines ihrer Top-Alben.

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #797877  | PERMALINK

fishie

„Blur“ ist ein großartiges Album und neben „Parklife“ und „13“ eines ihrer Top-Alben.

das sagt eigentlich alles! :lol:

--

kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    #797879  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Zumindest ist ‚You’re so great‘ der beste Song, den Blur je aufgenommen haben.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #797881  | PERMALINK

fishie

Zumindest ist ‚You’re so great‘ der beste Song, den Blur je aufgenommen haben.

zustimm!
    der und „end of a century“!

--

kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
    #797883  | PERMALINK

dr-music

Ich habe mir vorhin extra (mit einigen Erwartungen) Euer sooo hoch gepriesenes „You´re so great“ mal wieder angehört.
    Mich wundert jetzte allerdings nicht mehr, warum mir der Song bislang so gar nie auffiel… :schnarch:

Merkwürdigerweise schaffte es dieser Über-Song noch nicht einmal auf „The best of Blur“. Was auch so einiges heißen mag.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #797885  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich habe mir vorhin extra (mit einigen Erwartungen) Euer sooo hoch gepriesenes „You´re so great“ mal wieder angehört.
    Mich wundert jetzte allerdings nicht mehr, warum mir der Song bislang so gar nie auffiel… :schnarch:

genauso gings mir auch… Habs mir als mp3 runtergeladen (man will sich erweitern…) und dachte, es sei kaputt…. Blur und ich, das wird nix mehr… :D

--

#797887  | PERMALINK

midnight-mover

Hab’s ja schon öfters mal zum Besten gegeben: Für mich markiert dieses Album das Ende einer mal von mir sehr geschätzten Band und den Verrat am British Pop. Letzteres besonders durch das sich am Grunge/Mainstream anbiedernde Leise-Laut-Lied „Song 2“!
    Das Teil hätte „Blur Sell Out“ heißen sollen, nur dass es im Gegensatz zu den Who kein Witz gewesen wäre…

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #797889  | PERMALINK

dr-music

Nightowl, da bin ich ein wenig froh, dass ich hier nicht der einzige bin. Es klingt so, wie mal ganz auf die Schnelle in der Küche bei einer Kaffeepause mit einem uralten Mikro zufällig aufgenommen.

Niemand für Blurs superbes „For tomorrow“??? :) :band:

--

#797891  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@mm
    Song2 ging mir schon immer auf die nerven, dieses anbiedern an Nirvana, bääähhhh

@dr.m
    jaja, kassettenrecorderaufnahme. das ist so schlecht, daß mir der Text egal ist – vielleicht ist der gut?!
    Und jetzt lad ich mir dann „for tomorrow“ runter…

--

#797893  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Seit Ihr jetzt alle zu Schöngeistern mutiert? Ich finde ‚You’re so great‘ ist eine charmante LoFi Aufnahme. Mag ja sein, daß es auf keinem Best Of gelandet ist, aber ein Maßstab ist das nicht.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #797895  | PERMALINK

midnight-mover

@dr.music

„For tomorrow“ ist einer der besten Blur-Songs, wenn nicht der Beste! „End of a century“, „Starshaped“ und „Chemical world“ mischen auch noch ganz oben mit… :twisted:

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #797897  | PERMALINK

dr-music

Seit Ihr jetzt alle zu Schöngeistern mutiert? Ich finde ‚You’re so great‘ ist eine charmante LoFi Aufnahme. Mag ja sein, daß es auf keinem Best Of gelandet ist, aber ein Maßstab ist das nicht.

Aber sparch, schön und gut sollte ein Song schon sein! :D

Ein kleiner Maßstab ist es aber irgendwie schon, dass er nicht auf „The best of Blur“ drauf ist, weil nämlich die Band selber an der Auswahl mitwirkte. Sie schätzen ihn wohl selbst nicht sehr hoch ein.
    Ehrlich, das war vorhin ein richtiger K.O.-Schlag für mich (siehe nightowl).
    Überhaupt fand ich vorhin „Blur“ ziemlich durchwachsen, die Single „Beetlebum“ halte ich nach wie vor für den besten Track darauf.

--

#797899  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

also ich ziehe mich hier wieder zurück, kann mit Blur nichts anfangen. In „For Tomorrow“ singen sie die ganze Zeit lalalalalala, da kann ich ja gleich Beatles hören… :D

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.