Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › The Best Of Radiohead
-
AutorBeiträge
-
So da ich mittlerweile nur noch pausenlos Radiohead höre gibt es den Thread der Creme de la Creme der für mich besten Band aller Zeiten.
Top-25 (Ohne Reihenfolge)
Pyramid Song (für mich der beste Song ever)
Where I End And You Begin
Paranoid Android
Karma Police
Let Down
There There
Fog
A Wolf At The Door
2+2=5
Polyethelene Part 1 & 2
Videotape
Arpeggi
Idioteque(live)
You And Whose Army
Cuttoth
Fake Plastic Trees
True Love Waits
Climbing Up The Walls
How To Disappear Completely
Dollars & Cents
Like Spinning Plates(live)
National Anthem
No Surprises
15 Step
Pearly--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungDeine Liste ist ja ganz nett, aber von meinen Radiohead-Lieblingsliedern finde ich kaum was:
– Yes I am (mein persönlicher Favorit)
– Exit Music
– The trickster
– Creep
– Anyone can play guitar
– (nice dream)
– Street spirit
– The touristNatürlich sind auch unter den von dir aufgezählten Liedern einige Glanzlichter dabei:
– Pyramid Song
– Paranoid Android
– Karma Police
– A Wolf At The Door
– 2+2=5
– You And Whose Army
– Fake Plastic Trees
– How To Disappear Completely
– No SurprisesIrgendwie mag ich die früheren Radiohead-Songs mehr als die späteren. Trotz aller Experimentierfreude jammert mir Thom Yorke einfach zu viel.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de12 reichen (mit Reihenfolge):
Fake Plastic Trees
Street Spirit
Exit Music
Lucky
How To Disappear Completely
Airbag
Paranoid Android
Karma Police
No Surprises
Pyramid Song
There There
Creep--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Ich würde die von Wischmop übernehmen, sind auch alles meine Favoriten, dazu noch Idiotheque anstatt Airbag
--
and now we rise and we are everywherenikodemusIch würde die von Wischmop übernehmen, sind auch alles meine Favoriten, …
Da ist was dran. Wischis Liste kommt meiner sehr entgegen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCreep
Blow Out
Pop Is Dead
Killer Cars (Acoustic)
The Trickster
India Rubber
Talk Show Host
Just
Lift
Exit Music (For A Film)
No Surprises
Everything In Its Right Place
Life In A Glasshouse
A Wolf At The Door--
Soweit ich das Werk kenne (habe mich nach OK Computer ausgeklinkt):
1 No Surprises
2 Creep
3 Let Down
4 Street Spirit
5 Karma Police--
und Melody bringt genau das Gegenbeispiel, einen Haufen Songs die mir gar nichts geben…
--
and now we rise and we are everywhere--
@dr. und nikodemus: Danke, ihr faulen Säcke!
@Melody: Kennst Du auch „How Can You Be Sure?“ (z.B. von dieser CD-Single), den habe ich vergessen, der ist große Klasse (besser als „India Rubber“)!
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.@wischmop: Habe ich vor längerer Zeit einmal gehört, kann mich aber nicht
mehr genau dran erinnern….werde ich mir aber mal wieder
anhören, danke!--
fictionmaster Irgendwie mag ich die früheren Radiohead-Songs mehr als die späteren. Trotz aller Experimentierfreude jammert mir Thom Yorke einfach zu viel.
Mein Problem mit dieser Band. Ich könnte nicht ein Song nennen.
--
@ klexx: endlich mal jemand, der mir zustimmt.
Dass Radiohead ständig danach streben, etwas Neues zu machen, ist eine feine Sache, nur Thom Yorks sollte bei dieser Weiterentwicklung nicht auf der Strecke bleiben.
@melodynelson: „How can you be sure“ ist ebenfalls ein feines Lied. Unter eine Top Twenty würde ich es jedoch nicht setzen. Da gefallen mir „Talk show host“, „Bishop’s rope“ und „Give it up“ erheblich besser.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deWas finden nur alle an Karma Police? Das nervt!
--
Music is the art which is most nigh to tears and memory. (Oscar Wilde)„Karma Police“ find ich okay, ich bin von „Paranoid Android“ genervt – das ist proggig und zusammengestückelt.
Eine Liste krieg ich nicht zusammen, ich kenne zu wenig, nur drei Alben und zwei Singles. Eine der Singles ist „Knives out“ – das Stück ist noch nicht genannt worden, ich mag es sehr gern. Ansonsten sind wohl „Exit Music“ und „Street Spirit“ meine Favoriten.
--
To Hell with Poverty -
Schlagwörter: Radiohead
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.