Pink Floyd – Animals

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Autor

ego

Über die Floyd liest man gar nix mehr. Es gibts Phasen, da liebe ich diese Platte über alles, und am nächsten Tag, hängt sie mir zum Hals raus. Am Ende aber doch meine leiblingsplatte von ihnen

--

Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #797431  | PERMALINK

joerg-koenig

Die habe ich in rosa Vinyl, die Farbe wahrscheinlich wegen der Schweine in den Texten. Zur Platte selber fällt mir ein: Die ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. „Angenehmes Nebenbei-Hören“ ist für Roger Waters wahrscheinlich ein vernichtendes Urteil, ich meine das aber leidlich lieb.

--

Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #797433  | PERMALINK

sister-ray

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, fällt mir wieder auf, was für eine großartige Gruppe Pink Floyd waren, auch wenn ich sie seit einigen Jahren nur noch sehr selten höre. Mal abgesehen von Atom Heart Mother und den Soundtracks haben sie bis einschließlich The Wall ein Top-Album nach dem anderen rausgebracht. Und dazu zählt definitiv auch Animals. Ich mag’s auch nicht immer hören (sicherlich neben Saucerful das Floyd-Album, das ich am wenigsten gehört habe), aber wenn, dann finde ich es immer wieder ganz groß.

--

I'll break your legs if you stop me dancing...
    #797435  | PERMALINK

zufo

@ Sisterray
    Gerade Atom Heart Motherr halt ich für Ihr bestes, aber so isser halt der Geschmack…

--

To be a rock and not a roll
    #797437  | PERMALINK

dr-music

Es ist ganz einfach: Ist man PF-Fan, hat man auf jeden Fall auch die „Animals“. Die anderen brauchen sie eher nicht. Zu den 5 Besten würde ich sie aber nicht zählen. Für viele war sie nach den beiden Überfliegern „Dark side“ + „Wish you were here“ eine reine Ent-täuschung. Auch für mich. Sie hat aber durchaus ihre großen Momente und geht mit **** durch…

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #797439  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Es ist ganz einfach: Ist man PF-Fan, hat man auf jeden Fall auch die „Animals“. Die anderen brauchen sie eher nicht. Zu den 5 Besten würde ich sie aber nicht zählen. Für viele war sie nach den beiden Überfliegern „Dark side“ + „Wish you were here“ eine reine Ent-täuschung. Auch für mich. Sie hat aber durchaus ihre großen Momente und geht mit **** durch…

Lieber dr., aber dass Du zu dieser Bescheibung dann 4 Sterne raushaust, überrascht mich schon. So wie ich Dich kenne, passen zu dieser Beschreibung maximal 3!
    Ich habe sie mir ein paar mal probegehört, aber ich bin mit dem Werk nciht warmgeworden. Und dass, obwohl ich Dark side, Wish you were here und The Wall sehr mag.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #797441  | PERMALINK

dr-music

Doch doch, lieber Jan. Stimmt alles! Klare 4 Sterne bleiben – es ist ein gutes Album in meinen Ohren geworden, aber es hat Jahre gedauert…und oftmaliges Hören (erst seit 1995, als die 8-CD-Box „Shine on“ erschien).
    Bei mir haben 5 Sterne dagegen:

1. The dark side of the moon
    2. Obscured by clouds
    3. Wish you were here
    4. The wall
    5. Meddle

Das erklärt doch schon einiges mehr… :-) :D :)

--

#797443  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Und was ist mit ‚Piper…‘? Für mich das beste Floyd-Album…

--

#797445  | PERMALINK

dr-music

Jimmyjazz, darauf habe ich gewartet. :D
    Die frühen PF mit Syd sind bei mir nicht sooo stark geschätzt. Klar habe ich die auch – wie alles von ihnen.
    „Piper“ ist natürlich sehr wichtig – vor allem musikhistorisch mit der Brgründung eines neuen Stils… Klar, muss/sollte man haben…

--

#797447  | PERMALINK

urban

1. The dark side of the moon
    2. Obscured by clouds
    3. Wish you were here
    4. The wall
    5. Meddle

Das erklärt doch schon einiges mehr… :-) :D :)

Von denen finde ich nur Meddle und Wish you were hier **** – ***** mäßig.

--

Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #797449  | PERMALINK

dr-music

Urban, Du ganz sooo junger Spund, werde Du mal älter als 30-aufwärts!
    Dann reden wir mal wieder über PF. Deine Richtung scheint mit ja eher die Singer/Songwriter-Route zu sein. PF mag ja auch die halbe Welt…

--

#797451  | PERMALINK

urban

PF mag ja auch die halbe Welt…

Was ja an sich auch nichts schlechtes sein muss.

Singer/Songwriter Richtung halte ich aber für etwas begrenzt. Da gibt es schon noch mehr Herr Doktor!

--

Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #797453  | PERMALINK

dr-music

@ urban

1. Stimmt, was Deinen Geschmack betrifft. Der ist ja immer mehr variabel…und mit allerlei Neugierde gespickt! :D

2. Im Forum sind allerdings recht viele, die bereits dagegen sind, weil es der „halben Welt“ gefällt. Man will sich ja abgrenzen…von der schnöden Masse.

Lass uns einen auf Avril trinken und „Complicated“ hören. :twisted:

--

#797455  | PERMALINK

urban

1. ja .. offen für alles, aber auch nicht für alles zu beigeistern.

2. das ist doch oft auch nur elitäres gequatsche, will ich jetzt mal vorwerfen, dass nicht immer ernst gemeint ist. dead und nihil habe zuhause jeweils eine sugababes cd … wenn das nix aussagt. :lol:

auf avril trinke ich gerne. die nächste single wird entscheidend. :twisted:

--

#797457  | PERMALINK

_

ich mag pink floyd nicht nicht, weil sie die halbe welt mag.

hat den grund das ich ewig lange verspielte lieder von musikern mit dem hintergedanken primär „große kunst“ zu machen nicht ab kann bzw. nichts danit zu haben möchte.

wollte mich nur von den vom dr. beschriebenen nicht pink floyd mögern abgrenzen.

die erste ‚piper..‘ liebe ich sehr! ein ultimatives fuck-off beatles album!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.