Re: Sandy Denny

#3656501  | PERMALINK

atom
Moderator

IrrlichtMit welchem ihrer Alben sollte ich weitermachen, wenn mir speziell „Quiet joys of brotherhood“ und „It suits me well“ zusagen ? Das Debut ?

Es ist egal, ob du mit „The North Star Grassman And The Ravens“ oder mit „Like An Old Fashioned Waltz“ weitermachst, da du beide besitzen solltest.

Irrlicht
Wo ich schon dabei bin: Was hätte ich denn bei Fortheringay zu erwarten ? Kenne die Band nur namentlich.

Ein wesentlich mehr am Folkrock orientiertes Album wird dich erwarten und eine atemberaubende und spielfreudige Band.

Irrlicht
Was mich zudem eben etwas verwirrt hat:

Erscheinungstermin eines zweiten Fotheringay-Abums soll der 29. September 2008 sein.
(aus wikipedia)

Weiß da jemand mehr ? Verwunderlich, nach fast 40 Jahren, ohne Sandy ein neues Album aufnehmen zu wollen…

Es handelt sich dabei um eine Veröffentlichung der alten Aufnahmen, die nach dem ersten Album begonnen und abgebrochen aber bisher nie veröffentlicht wurden.

PS: Da du ein Faible für „Quiet Joys Of Brotherhood“ hast solltest du dich unbedingt um Alben der Watersons und June Tabor kümmern.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...