Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Der CD-Wow Thread › Re: Der CD-Wow Thread
nail75Die Auswirkungen einer solche Maßnahme werden sich erst noch zeigen – oder auch nicht. Hat aber mit Tonträgern, die in einem ganz anderen Maß international sind, nichts zu tun.
Ja und nein. Ich denke, daß nach wie vor die allermeisten Käufer am allerliebsten ihre Ware direkt vom Laden nach Hause tragen wollen. Kunden also, die auf ihre Musikalben aus den USA eine Woche oder einen Monat warten müssen um drei Euro oder so zu sparen gibt es nur im begrenzten Umfang.
Mick67Ich dachte, das sollte eine Frage sein. Ja sie ist aufgehoben. Und? Sollen sofort die großen Preisbewegungen einsetzen? Es wird etwas dauern, aber wenn die ersten Webshops kommen und günstigere Bücher aus der Schweiz anbieten, wirst Du den Effekt schon merken. Es sei denn, der deutsche Buchhandel versteht es mal wieder sich mit Hilfe der EU planwirtschaftlich abzuschotten.
Tja, das bleibt abzuwarten. Ich bin mir aber nicht sicher, woran Du den großen Preisverfall festmachen willst. Sind die Margen in der Bücherbranche denn so exorbitant hoch, daß es sich tatsächlich lohnt, in der Schweiz einen Webshop mit Büchern zum Schleuderpreis zu eröffnen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?