Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Der CD-Wow Thread › Re: Der CD-Wow Thread
TheMagneticFieldwillst du mich endgültig ruinieren?
Ach komm, Magnetic. Wir beide haben eine Summe x, die wir in einem bestimmten Zeitraum für neue Platten ausgeben können. Wenn die Tonträger mehr kosten würden, würde doch unser Budget nicht steigen, man kann seine Mark eben nur einmal ausgeben. Ich muß auch jetzt schon selektieren ohne Ende und kann nur einen Bruchteil von dem, was ich ganz dringend haben muß anschaffen.
MongolomSei doch mal bitte so frei und schlüssel diese Apothekenpreise auf. Würde mich nämlich wirklich interessieren, wie du das Bärenfell verteilt siehst.
Mongolom, zugegebenermaßen habe ich die Zahlen mehr oder weniger aus der Luft gegriffen. Ich habe einfach mal angenommen, daß diese Preise angemessen seien. Ich weiß nicht genau, wie man die Preisgestaltung am besten vornehmen könnte, meine Vorschläge sind eher als ungefährer Anhaltspunkt gedacht. Was ich weiß ist, daß eine LP in der Herstellung mehr kostet als eine CD und daß die CD-Vertriebe auch jetzt schon Budgetversionen in Einfachstausstattung zum vergünstigten Preis unter das Volk bringen. Und dementsprechend wäre es doch möglich, eine Preisbindung durchzusetzen. Das funktioniert bei Büchern auch so und Zeitschriften oder Zigaretten kosten auch überall denselben Preis, da beklagt sich auch niemand.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?