Re: Der CD-Wow Thread

#3648691  | PERMALINK

snake-skin-lady

Registriert seit: 03.10.2007

Beiträge: 80

firecrackerund die würde wie aussehen?

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Wir haben doch auch eine Buchpreisbindung in Deutschland. Leider hält auch diese nach meiner Einschätzung den Großteil nicht davon ab, ihre Bücher entweder bei Amazon und Co zu ordern oder in großen Ketten mit angeschlossenem Coffee Shop zu kaufen, obwohl sie sicher einen gut sortierten kleinen Buchladen in der Nähe haben. Es scheint vielmehr eine Frage der Mentalität zu sein. Ich schätze, dass die Meisten, die hier beständig und vehement darauf verweisen, große Ketten vornehmlich aus preistechnischen Gründen aufzusuchen, bei Büchern ebenso verfahren. Auch wenn hier das Preisargument nicht relevant ist.

Auch mein Kaufverhalten hat sich seit der Umstellung auf Vinyl only geändert. Es stimmt sicher, dass der Einkauf im Plattenladen nicht stets die preisgünstigste Option ist. Dennoch, das Stöbern in einem Plattenladen kann nicht duch ebay, Amazon und Co transportiert werden!

kramer Weil der geistige Bodensatz, also die Schnäppchenjäger sich immer wieder duch Sätze wie „Das Album ist nicht besonders, aber für 2,99 Euro konnte ich es nicht stehen lassen“ entlarven.

Eine Herangehenswieise die sich mir auch durch nichts erschließt, zumal ich vermute, dass dieses Album schnell als Regalfüller endet. Wozu also kaufen es die Leute???

--

Girls Grow Up Faster Than Boys