Re: Der CD-Wow Thread

#3648595  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,241

topsAkt 9 des Lustspiels „Herr Rossi fühlt sich auf den Schlips getreten“ titels „Herr Rossi ist angewidert“. Nun denn…

Auf den Schlips getreten? Nein.

Angewidert? Die Rede vom „Bodensatz der Gesellschaft“ wird nicht dadurch relativiert, dass man ein „geistig“ hinzufügt. Eine Metaphorik, die Menschen mit niedersten Lebens- und Daseinsformen gedanklich in Verbindung bringt (siehe auch „Amöben“) hat mehr als nur einen bitteren Beigeschmack, sie hat eine Denktradition von der ich nicht glaube, dass Du auch nur ansatzweise damit zu tun haben willst. Und dass Du trotzdem auf dieser Ebene argumentierst, finde ich indiskutabel. Das ist eine Art gedanklicher Nachlässigkeit, die ich nicht akzeptieren kann.

PS: Wieso kommen Leute wie Ludwig, die täglich über sehr lange Zeiträume mit Audio-Reproduktion zu tun haben, auf höchstem Level, unter optimalen Bedingungen und mit allen denkbaren Vergleichsmöglichkeiten, zu so vernichtenden Aussagen bzgl. der von Dir gewählten Audio-Konsumtion? Alle Misanthropen? Gehörlose? Unmusikalische? Oder nicht doch eher Verdrängung Deinerseits?

Gut möglich. Ich bin dank Deiner Aufklärungsarbeit durchaus im Bild, dass ich mein Leben als Musikhörer verschwende. So wie mich der Zeuge Jehove gerne darüber unterrichtet, dass mir die ewige Verdammnis droht.

--