Re: Der CD-Wow Thread

#3648481  | PERMALINK

krautathaus

kramerWeil der geistige Bodensatz, also die Schnäppchenjäger sich immer wieder duch Sätze wie „Das Album ist nicht besonders, aber für 2,99 Euro konnte ich es nicht stehen lassen“ entlarven. Beleidigt habe ich Dich mitnichten. Für persönliche Beleidigungen sind die Forumianer zuständig, die sich um meine Verdauung oder die von tops sorgen, mich gar therapieren wollen. Meistens haben diese Clowns nicht einmal verstanden, worum es geht. Erstaunlich übrigens, wie viele sich hier freiwillig auf die Seite der Dumpfbacken und Schnäppchenjäger schlagen.

Schau Kramer, genau das ist ein Satz den ich überhaupt nicht verstehe.
Wer sind denn diese Schnäppchenjäger, die Alben kaufen, nur weil sie billig sind?

Mein Beispiel: ich habe erst kürzlich bei Ebay die Godley & Creme „Freeze Frame“ gesucht und für 1 Euro ersteigert.
Dann mal das gesamte Angebot des Anbieters aufgerufen und zusätzlich die erste Martha and the Muffins und die Harry Nilsson „Son of Schmilsson“ für je einen Euro ersteigert.

Von beiden Alben hatte ich nur im Hinterkopf, daß sie immer wieder auf dem Board gelobt wurden.

Die MM ist hervorragend, für die Nillson brauch‘ ich noch ein bischen.

Gehöre ich nun auch zu dem Bodensatz, weil ich nun auf diesem (außerdem analogen) Weg zu diesen Alben gefunden habe?

Um auf den 2. markierten Satz zu kommen: Hier zeigt sich wieder mal das Lagerdenken, daß meiner Ansicht nach vollkommen and der Realität vorbei geht.
Dafür kenne ich nun genügend Foris, um sagen zu können, daß jeder seine ureigenen Verhaltensweisen im Einkauf und auch in der unterschiedlichen intensiven Betrachtung von Musik hat.
(Ich muß übrigen nicht mit allen Foris, die ich kenne, einer Meinung sein. Manche werden auch sicherlich meine Haltung nicht teilen.)

Mit vollem Herzen stehe ich allerdings nur auf einer Seite. Auf meiner.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko